Peru - Globalisierung, Wirtschaft, Finanzen

Peru ist ein südamerikanischer Staat, der sowohl an Kolumbien und Ecuador als auch an Bolivien, Chile, Brasilien und den Pazifik grenzt. Überlieferungen zu Folge wurde das Land von seinen spanischen Eroberern benannt, wobei es aber keine Angaben gibt, wo der Name letztlich herstammt. Scher ist allerdings, dass es sich mit einer geografischen Fläche von über 1 Millionen Quadratkilometer um ein relativ großes land handelt. Allerdings besitzt Peru mit einer Bevölkerungsdichte von nur 22 Einwohnern pro km2 nur eine sehr dünne Besiedlung. Die Landeswährung ist der Nuevo Sol. Bemerkenswert ist vor allem, dass sich Peru in drei verschiedene Klima- und Landschaftszonen unterscheidet: die Küste „Costa“, die Anden bzw. das Hochland „Sierra“ und den Regenwald „Selva“ bzw. den Nebelwald „Montana“.

Wirtschaft

Obwohl man in Peru versucht, den Dienstleistungssektor und dabei vor allem den Öko-Tourismus stärker zu beleben, steht das Land auf Grund seiner gelenkten Volkswirtschaft leider vor großen Problemen. Auch wenn es in den letzten Jahren verstärkt Bemühungen zu einer Deregulierung gab, werden die negativen Folgen noch lange spürbar bleiben. dabei besitzt das Land auf Grund seiner erhaltungswürdigen und berührten Natur beste Voraussetzungen seine Ziele zu verwirklichen. Ein weiterer Pluspunkt für die Wirtschaft des Landes sind die reichhaltigen Vorkommen an Bodenschätzen und Edelmetallen.

Weitere Länder:

Vereinigte Staaten
China
Japan
Indien
Deutschland
Russland
Vereinigtes Königreich
Frankreich
Brasilien
Italien
Mexiko
Spanien
Südkorea
Kanada
Türkei
Indonesien
Iran
Australien
Taiwan
Niederlande
Polen
Saudi-Arabien
Argentinien
Thailand
Südafrika
Ägypten
Pakistan
Kolumbien
Belgien
Malaysia
Venezuela
Schweden
Griechenland
Ukraine
Österreich
Philippinen
Nigeria
Schweiz
Hongkong
Rumänien
Tschechien
Norwegen
Peru
Chile
Vietnam
Singapur
Portugal
Algerien
Bangladesch
Dänemark

Gibt es noch Fragen?

Wenn es noch Fragen zum Thema Globalisierung gibt, dann stellt sie auf gutefrage.net. Die Anmeldung ist kostenlos und die Fragen werden schnell beantwortet.
Hier gratis und schnell Mitglied werden