Nachteile der Globalisierung

Die Globalisierung in der jetzigen Geschwindigkeit überfordert die Anpassungsfähigkeit vieler Menschen. In den westlichen Industriestaaten stehen viele Arbeitnehmer vor der Arbeitslosigkeit oder sind schon davon betroffen. Gerade für ältere Arbeitnehmer ist es schwer sich an die neue Situation anzupassen und umzulernen. Eine ganze Generation von Arbeitern fällt somit in eine tiefe Krise.
In den Entwicklungsländern haben viele Menschen das Gefühl, dass sie nicht am Wohlstand teilhaben können.
In den Ländern kommt zwar etwas an, dies ist aber ungleich verteilt. Es gibt extrem reiche Menschen und auf der anderen Seite viele sehr arme Menschen, die in Slums wohnen.

Bild: Armut © Jerzy / PIXELIO

Gibt es noch Fragen?

Wenn es noch Fragen zum Thema Globalisierung gibt, dann stellt sie auf gutefrage.net. Die Anmeldung ist kostenlos und die Fragen werden schnell beantwortet.
Hier gratis und schnell Mitglied werden